Praxis der Naturheilkunde

Logo_Farbe

Zur Person

Bild 1

Nach mehrjähriger Tätigkeit in Wissenschaft, Forschung und Lehre im Bereich Physiologie, Mikrobiologie und Anatomie im Tier- und Pflanzenreich an der Universität Ulm und der Pädagogischen Hochschule Weingarten habe ich mich 1999 als Heilpraktikerin in Tettnang selbständig gemacht.

Zielführend bei meiner Arbeit war und ist es, einen Weg zur natürlichen Regulationsfähigkeit des Körpers und der Seele zu finden.

Diese Regulationsfähigkeit wird bei akuten wie chronischen Erkrankungen durch Milieustörungen, den Einfluss von Umwelttoxine oder durch körpereigene Störfelder blockiert. Diese gilt es mit Hilfe geeigneter Diagnostik ausfindig zu machen und durch entsprechende Therapien zu beseitigen.

In Zusammenarbeit mit dem Patienten bemühe ich mich, einen individuellen Weg zur inneren und äußeren Balance zu finden und diesen begleitend, jedoch nicht richtungsweisend, gemeinsam mit dem Patienten zu beschreiten, solange er es wünscht.